Intensivpflege ein positiveres Gesicht in der Öffentlichkeit geben, den Personalmangel im pflegerischen Bereich direkt angehen und echte Menschen vom Fach zeigen – das ist das Ziel der Kampagne „Intensiv. Pflege. Leben!“ der DIVI und der DGIIN.

Um diesem Ziel näherzukommen, hat die DIVI in der Messe Hamburg in der Halle A3 eine „Statement-Box“ platziert. Die Box funktioniert wie ein Passbildautomat, nur dass hier Clips von maximal einer Minute aufgenommen werden. Treten Sie also ein!

Werden Sie zum Gesicht der Kampagne! Erzählen Sie von den Herausforderungen. Nennen Sie Gründe, weshalb Sie es lieben, Pflegekraft zu sein.

Beantworten Sie dafür in der Box eine von vier Fragen. Die kurzen Clips sind bereits während des Kongresses am Stand der DIVI zu sehen und anschließend auf den Social-Media-Kanälen facebook und YouTube. Lassen Sie uns gemeinsam zeigen, wie zukunftsträchtig die Intensivmedizin als Fachbereich ist. Werben wir gemeinsam für einen wunderbaren Beruf!

Bereits im März haben DIVI und DGIIN die Kampagne „Intensiv. Pflege. Leben!“ gegen den Personalmangel in der Pflege ins Leben gerufen. Im Zuge der Kampagne stellen sich Pflegekräfte aus der Intensivmedizin in regelmäßigen Abständen in kurzen Videoclips vor.
Die DIVI veröffentlicht diese Clips auf facebook und YouTube sowie auf der Website der Fachgesellschaft www.divi.de